Direkt:

Peter Kleinert

Logo

KUNDEN + PRODUKTIONEN

„Die Scholz AG - ein global erfolgreicher Recycler“

Ein Familienunternehmen, das kontinuierlich mit seiner gewachsenen Kompetenz seine Standorte erweitert und ausbaut. Die Philosophie des Unternehmens bringt Bernd-Ulrich Scholz auf den Punkt: „Die erste Tonne Stahl wurde aus Erz gemacht, die letzte Tonne Stahl wird eines Tages ganz aus Schrott sein“. Highlights der Produktion waren Dreharbeiten in Deutschland, Dänemark, Kroatien und Tschechien, sowie Aufnahmen aus einem Helikopter und auf den schwankenden Planken eines Schiffes.

Kunde:
Scholz AG
Projekt:
Imagefilm
Leistung:
Konzept, Drehbuch, Regie und Filmproduktion

„Zuerst war es nur die Vergesslichkeit“

Ziel der Alzheimer-Therapie ist es, die Alltagskompetenz der Patienten möglichst lange zu erhalten. Entscheidend hierfür ist die frühzeitige Diagnose. Neben umfangreichen Informationsfilmen und Dokumentationen war die Kurzspielfilm-Serie ein neues Element in der Zielgruppenansprache.
Konzipiert speziell für die Nutzung im Internet. Kurzweilig, informativ und emotional.

Das gesamte Filmmaterial hatte so viel Potential, dass es Stoff bot für einen weiteren Film mit neuer Zielgruppenansprache: Ein Patientenfilm für Betroffene und Angehörige.

Kunde:
Merz Pharma GmbH & Co.KGaA
Projekt:
Kurzspielfilm-Serie, 8 Folgen und Patientenfilm
Leistung:
Drehbuch und Regie (im Agenturauftrag)

„Magical Cube“

Die neue Küchen-Generation wurde auf diesem Event stilistisch auf seine Grundform reduziert: Den Kubus. Im Rahmen einer internationalen Veranstaltungsreihe entstanden im Agenturauftrag eine Veranstaltungsdokumentation und ein Wettbewerbsbeitrag. Immer im Fokus - das gestalterische Kommunikationskonzept: Der Kubus.

Kunde:
Miele
Projekt:
Dokumentation und Wettbewerbsfilm
Leistung:
Regie und Filmproduktion (im Agenturauftrag)

„Guten Morgen“

Der Arbeitstitel: „Guten Morgen“ war die dramaturgische Vorgabe. Mit knackfrischen Brötchen direkt aus der Backstube in den Verkaufsraum. Ein repräsentativer Kundenquerschnitt und die Produktvielfalt des Bäckerhandwerks waren der Rahmen für den 30 Sekunden TV-Spot. Die Atmosphäre beim Bäcker: jung und dynamisch, serviceorientiert und qualitätsbewusst. Der Spot lief zur besten Sendezeit in zwei Staffeln im ARD, RTL und SAT.1.

Kunde:
Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks Berlin
Projekt:
TV-Spot
Leistung:
Produktionsleitung, Drehbuch und Regie (im Agenturauftrag)

„Besser wir backen das Brot“

Ob Brot oder Brötchen – keiner bietet eine solche Vielfalt wie das deutsche Bäckerhandwerk. Allein beim Brot sind es weit über dreihundert Sorten. Damit wurde den Passagieren der LTU auf ihren Urlaubsflügen das deutsche Bäckerhandwerk schmackhaft gemacht. Gesunde Ernährung und leckere Produkte sind das Markenzeichen der Handwerksbetriebe.

Kunde:
Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks Berlin
Projekt:
Imagefilm
Leistung:
Produktionsleitung, Drehbuch und Regie (im Agenturauftrag)

„Filme zur Berufswahl“

Ein Schulterblick in die Backstuben und in die Verkaufsräume vermittelt den jungen Berufssuchenden einen Einblick ins Berufsleben der Bäcker/in und der Bäckerei-Fachverkäufer/in. Authentisch, informativ und unterhaltsam. Die 16.000 handwerklichen Bäckereien brauchen hervorragend ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte. Ein Film mit echten Auszubildenden und echten Meistern.

Kunde:
Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks Berlin
Projekt:
Filme zum Beruf
Leistung:
Produktionsleitung, Drehbuch und Regie (im Agenturauftrag)

„The Future is ready for Boarding“

Unter dem Titel: „The Future is ready for Boarding.“ entstand ein Film zu einem besonderen Anlass: A380 First Delivery to Emirates. Jürgen Thomas, der „Vater des Airbus“, ließ in einem emotionalen Opening-Video noch einmal die außergewöhnliche Entwicklungsgeschichte des größten Passagierflugzeuges der Welt Revue passieren. Auftakt zu einem viel beachteten Event, für das die Hamburger Agentur Kontrapunkt mit dem goldenen EVA (Event-Award) in der Kategorie Corporate-Events ausgezeichnet wurde.

Kunde:
Airbus
Projekt:
Opening-Video
Leistung:
Regie, Drehbuch und Filmproduktion (im Agenturauftrag)

„Welcome to the next generation“

Ein Infotainment eingebettet in ein exklusives 4-Gänge-Menü. Gefragt war das harmonische Zusammenspiel zwischen Catering, Videoeinspielern, Tanzperformance, Drum Session, Lightshow und Gesang. Insgesamt 20 Veranstaltungen in 4 Städten waren mit einer perfekt trainierten Crew zu führen. Die Aufgabe: Show Caller einer zeitsensiblen Veranstaltungsreihe, die dem hohen Niveau der Marke Miele entspricht.

Kunde:
Miele
Projekt:
Roadshow, Infotainment
Leistung:
Ablaufregie und Wettbewerbsfilm (im Agenturauftrag)

„Best-In-Class“

Mit Best-In-Class-Produkten für die Automobilindustrie ist die WKW-Gruppe einer der führenden Hersteller und Bearbeiter von Zier- und Funktionsteilen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff. Der Imagefilm ist ein medialer Firmenrundgang eines international agierenden, mittelständischen Unternehmens. Mit - im wahrsten Sinne des Wortes - glänzenden Ergebnissen. Drehorte waren Deutschland, die Schweiz und Monte Carlo.

Kunde:
WKW AG
Projekt:
Imagefilm in 15 Sprachfassungen
Leistung:
Produktionsleitung, Konzept, Drehbuch und Regie (im Agenturauftrag)

„Made in Germany“

Mehr als 20.000 Artikel im In- und Ausland, kürzeste Lieferzeiten und höchste Termintreue, Vertrieb in über 130 Ländern, Niederlassungen in insgesamt 69 Ländern. Damit zählt das Unternehmen zu den internationalen Marktführen im freien Markt der Fahrzeugersatzteile. Mit Service und Lösungen „Made in Germany“. Ein Imagefilm in 15 Sprachfassungen.

Kunde:
febi Bilstein
Projekt:
Imagefilm
Leistung:
Konzept, Drehbuch, Regie und Medien-Produktionen

„LOGISTIK LIVE“

Ein Opening-Video für die Internetpräsentation. Der sich öffnende europäische Schienengüterverkehr ist das Aktionsfeld der TX Logistik. Von der Straße auf die Schiene, mit eigenen Lokomotiven und Zugführern, dadurch schneller und effizienter als andere. Von Skandinavien bis Italien, von Ost nach West entwickelt TX Logistik Transitkorridore.

Kunde:
TX Logistik
Projekt:
Imagefilm
Leistung:
Konzept, Drehbuch, Regie und Medien-Produktion

Meta-Navigation: